// --- RightClick ---
Unser Zafira

So kamen wir zu unserem Zafira :

Eigentlich hatten wir ja einen Omega Caravan als “Alltagsauto”. Leider “verstarb” dessen 2,5Liter V6-Motor viel zu früh!
Nach nicht mal einem Jahr in unserem Besitz dachte der Zahnriemen, er könne doch einfach mal schlapp machen, und so kam es, das die 4 Nockenwellen sowie die Kurbelwelle alle in eine andere Richtung zeigten (OT).
Nun ja, Opel wollte schlappe 12.000 Euro für einen gebrauchten V6-Motor (was uns entschieden zu teuer war), ein Motor aus einem Schlachtfahrzeug lag immerhin auch noch bei rund 3500 Euronen (was uns dann allerdings zu unsicher war, denn wer weiß wie lange die “neue Maschine” dann hält).
Nach einem langem Gespräch mit “unserem” Verkäufer, habne wir uns dann entschieden, ein Neufahrzeug zu erwerben. So kam es also, dass wir in die Runde der “Busfahrer” (Zafira) aufgenommen wurden.
Am 08. August 2003 konnten wir unseren Zafira (mit gerade mal 13 Kilometern auf der Uhr) in Empfang nehmen!

Bilder zu den folgenden “Tuning-Aktionen” findet ihr hier:

“Veredelung” unseres Zafiras’s :


15. September 2003
- Austausch der originalen Türpins gegen silberne "Aluminum-Knöpfe"
11. Oktober 2003
- die originale Antenne musste einem Pendant aus
Aluminium weichen

01. Dezember 2003 Einkaufsliste der “Motorshow Essen” :
- Frontscheinwerfer.- und Heckleuchtenblenden (liegen noch beim Lackierer, Thomas mach mal hinne!!!)
- "blaue"-
Osram Blinkerbirnen (um den Spiegelei-Effekt den gar aus zu machen)
- LED-Seitenbegrenzungsleuchten
- verchromte
Nummernschildhalter
03. Dezember 2003
- Mit halb erfrorenen Fingern die Chrom bedampften Blinkerbirnen eingebaut
17. Mai 2004
- die verchromten
Nummernschildverstärker angebaut
04. Juni 2004
- Zusatzmodul zum autom. schließen der Fenster per Schlüsselfernbedienung (beim 1. Verriegeln) eingebaut
23. Juni 2004
- Michi ( =>
hier seht Ihr “Michi’s” Zafira) hiflt mir beim Einbau der Seitenbegrenzungsleuchten
20. Juli 2004
-
OPC-Alupedale eingebaut
24. Juli 2004
- Unser Zafira bekommt ein
"Arschgeweih" (Scheibengravur) auf die Heckscheibe
01. August 2004
- wieder mal mit Michi (Danke nochmals): unser Zafira bekommt
blaue Bremssättel

26. November 2004 Einkaufsliste der “Motorshow Essen” :
- M3-Look Spiegel von Steinmetz
- Frontspoilerlippe von Steinmetz
- Seitenschweller von FM
02. Februar 2005
-
Vauxhall-Kühlergrill (Edition) eingebaut
15. Mai 2005
- Steinmetz
M3-Spiegel montiert
- in wagenfarbe
lackierte Motorabdeckung und Öldeckel (in Starsilber) montiert
15. September 2005
-
Motorhaubenlifte eingebaut
20. September 2005
- zuvor eingebautes FH-Steuermodul gegen ein besseres ausgetauscht
21. September 2005
- Steinmetz
Frontspoilerlippe und
-
Seitenschweller montiert
10. Oktober 2005
- schwarze Scheibenfolien (FoliaTec “ProShape”) eingeklebt